Philia & Agape

 Der Name Philia und Agape setzt sich aus zwei altgriechischen Bezeichnungen für Liebe zusammen. Dabei steht Philia für die freundschaftliche Liebe während Agape die uneigennützige Liebe
widerspiegelt. Philia ist auch die Liebe zwischen zwei Menschen, die ähnliche oder gleiche Interessen, Lebensvorstellungen und Eigenschaften haben. Agape ist die seelische Verbindung zwischen zwei Menschen. Für uns sind das die wichtigsten Eigenschaften der Liebe, die unabdingbar für eine glückliche Ehe sind.

Ab November 2021

Unser Atelier in Rüschlikon

Wir freuen uns sehr euch in unserem gemütlichen Brautatelier in Rüschlikon zu begrüssen. In einer alten Seevilla mit ganz viel Flair haben wir unser Atelier eingerichtet. Da wir keine fixen Öffnungszeiten haben, bitten wir euch immer einen Termin per Mail oder Telefon zu vereinbaren. So habt ihr das Atelier immer exklusiv für euch und könnt in Ruhe euer Traumkleid anprobieren.

Mein Herzensprojekt

Kleider und Mode gehören schon seit meiner Kindheit zu meinen täglichen Begleitern. Man kann fast sagen, dass ich in der Modeboutique meiner Mutter aufgewachsen bin. Da war es natürlich schnell passiert, dass ich auch meine Lehre dort gemacht habe. Nach kurzer Zeit hat mich aber auch noch meine zweite Passion gepackt und ich habe eine Ausbildung zum Make-up Artisten begonnen. Nach der Schule hat sich schnell ergeben, dass Brautstylings genau mein Ding sind. Jetzt vereine ich meine zwei Leidenschaften und bin stolze Gründerin von Philia & Agape. Mein Team und ich freuen uns schon wahnsinnig mit euch euer Traumkleid auszusuchen und natürlich auch für das passendne Styling an eurem schönsten Tag zu sorgen.

Melanie

Gründerin von Philia & Agape

So kommst du zu uns ins Atelier

Mit dem Auto:

Von Zürich aus am See, die Seestrasse entlang. Über den Kreis 2 und Kilchberg bis nach Rüschlikon. Immer geradeaus bis zur Hausnummer 83. Oder über die Autobahn A3 Richtung Chur bei der Ausfahrt 34 (Thalwil, Rüschlikon) abfahren und noch circa 3 Minuten bis zur Seestrasse 83.

Parkplätze haben wir ander gegenüberliegenden Strassenseite in einer Bucht für euch reserviert. Ansonsten gibt es auch genügend weisse Parkflächen an der Seestrasse.

Mit dem ÖV:

Die S8 und S24 fahren circa alle 5 Minuten ab Zürich Hauptbahnhof innert 15 Minuten zum Bahnhof Rüschlikon. Von dort aus sind es nur noch 5 Minuten zu Fuss zu uns ins Atelier.

Philia & Agape AG

Brautatelier
Seestrasse 83
8803 Rüschlikon

Mail: melanie @philia-agape.ch

Geschäftsbedingungen